Vorschau auf das “September-Märchen”

Vorschau auf das “September-Märchen”

Hallo Märchenfreunde!

Wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben, gehören wir ja nun zum Feen-Team der “Märchenspinnerei” und werden euch ab sofort auf dem Neuesten Stand halten, was die aktuellen Märchenadaptionen der “Märchenspinnerei” betrifft.

Eigentlich wollten wir euch heute an dieser Stelle raten lassen, welches Märchen ihr im September im “neuen Gewand” erwarten dürft …
Allerdings sind unsere Feen-Tüten nicht auf dem magischen Weg gereist und kamen etwas verspätet bei uns an, so dass das Cover und der Titel bereits offiziell verkündet wurden und aufmerksame “Märchenspinnerei-Verfolger” bereits darüber informiert sind.

Das macht aber nichts, denn das tolle Cover können wir immer noch bewundern oder?

Zarin Saltan
aus der Feder von
Katherina Ushachov

wird das neue Märchen sein, welches pünktlich am 13. September erscheinen wird!

Grundlage des Buches ist das alte und vielleicht weniger bekannte Märchen “Zar Saltan” von Alexander Sergejewitsch Puschkin, welches übrigens im Original ausschließlich in Gedichtform geschrieben ist!

Wir selber müssen gestehen, dass wir das Original nicht kannten. Wir haben diese Lücke natürlich gefüllt und das alte Märchen gelesen und es hat uns sehr gut gefallen!
Dass die Geschichte komplett als Reim geschrieben wurde, hat dem Märchen einen sehr speziellen und doch sehr bildlichen Flair gegeben.

Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr die das Original-Märchen? Oder vielleicht die sowjetische Verfilmung “Das Märchen vom Zaren Saltan”?

Was würdet ihr in der kommenden Märchenadaption, umgeschrieben auf die heutige Zeit, erwarten? Einen Klappentext hätten wir natürlich anzubieten, wir würden aber natürlich zuerst gerne eure Ideen hören!

Auf dem Foto seht ihr übrigens noch ein tolles Quartett mit Fragen rund um die “Zarin Saltan”, ein tolles selbst gebasteltes Krönchen und ein Eichhörnchen, welches für die Geschichte, eine entscheidende Rolle spielt!

*eure Daniela & Nicole*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert